Fußumfang messen

1. Wie messe ich meinen Fußumfang?

2. Video - so misst du deinen Fußumfang!

Das solltest Du vorab zum Fußumfang wissen...

Bei unseren in Rosenheim gefertigten Outdoor Zehentrenner mit Korkfußbett können wir den Riemen individuell auf Deinen Fußumfang anpassen. Der Riemen aller anderen Zehentrenner in unserem Shop ist auf den durchschittlichen Fußumfang angepasst, dieser passt in den meisten Fällen sehr gut! Auch hier können wir im Nachhinein noch Anpassungen vornehmen, damit die Riemen optimal zu deinem Fußumfang passen. Wusstest du übrigens, dass du deinen Zehentrenner mit individueller Riemenweite in unserem Konfigurator zusammenstellen kannst?

 

Fußumfang - wie messe ich meinen Fußumfang

So misst Du Deinen Fußumfang richtig:

fussumfang-messen-2

fussumfang-messen

Mit Hilfe eines Maßbandes, kannst Du Deinen Fußumfang ganz einfach messen. 

1. Lege das Maßband unter Deinen Fußballen, dort wo die Zehen anfangen.

2. Lege das Maßband locker um Deinen Fuß und lies den Wert ab.

3. Gib den Wert bei Deiner Bestellung im Doghammer Shop an.

 

Bei Kommarstellen, runde den Wert bitte wie folgt:

Dezimalstelle 0,1,2,3,4 wird abgerundet.

Dezimalstelle 5,6,7,8,9 wird aufgerundet.

Beispiel: 26,6cm = 27cm oder 24,3cm = 24cm

 

Weitere Infos zum Thema Fußumfang, Passform und Schuhgröße: Wie messe ich meine Fußlänge richtig? Welche Materialien eigenen sich für meine Schuhe? Welche Schuhe passen zu mir - Beratungsvideos?

 

In unserem Fußumfangsvideo erklären wir dir noch einmal Schritt für Schritt, wie du deinen Fußumfang (Ballenmaß) richtig messen kannst.

Wenn Du keinen Wert angibst, orientieren wir uns am Standardwert der jeweiligen Schuhgröße. Nachstehende Tabelle zeigt Dir die Standardumfänge kurz SD.

Fußumfangstabelle

 

 
Schuhgröße in EU Durchschnittlicher Fußumfang in cm
34/35 22
36/37 23
38 24
39 24
40 25
41 25
42 26
43 26
44 27
45 27
46 27
47 28
48/49 29 - 30

 

Banner_Sneaker_1060x200