Wir sind stetig dabei, unsere Schuhe noch nachhaltiger zu gestalten. Erfahre mehr!
das haben wir bereits geschafft
doghammer - das haben wir bereits geschafft
Wir sind stetig dabei, unsere Schuhe noch nachhaltiger zu gestalten. Erfahre mehr!
„Doghammer“ als die transparenteste und nachhaltigste Schuhmarke zu etablieren, die den Kunden vom Urban Lifestyle bis auf den Gipfel begleitet.
Natürlich haben wir uns hier ein wahnsinnig großes Ziel gesteckt, aber das Motto unser Gründer lautet schließlich „groß denken, kleiner werden kann es immer noch“. Zudem schlägt unser Herz für die Berge und den Outdoorsport und dieses Lebensgefühl, dass wir durch die Natur erfahren, wollen wir schützen für weitere Generationen erhalten.
Funktionelle und nachhaltige Schuhe zu produzieren, die einen möglichst kleinen und transparenten Fußabdruck hinterlassen. Diese erreichen wir durch …
- die explizite Auswahl und das Sourcing von natürlichen, nachwachsenden und recycelten Materialien in Europa, deshalb setzen wir auf recycelten Kork in all unseren Schuhen.
- die Einbeziehung sozialer Aspekte, wie faire Arbeitslöhne und –bedingungen, deshalb produzieren wir ausschließlich in Europa.
- der Fokus auf zirkulierende Kreislaufwirtschaft, deshalb können unsere Schuhe wiederbesohlt werden
- die transparente Kommunikation, deshalb legen wir unsere Wertschöpfungskette mit Lieferanten und Transportwegen offen dar.
der weg zum ziel
Transparenz steht ganz im Fokus von 2023
Im oberen Teil dieser Seite hast du unsere Vision und Mission kennengerlernt. Aber ist das wirklich umsetzbar und nicht nur eine Wunschvorstellung?
Auf ein Wort mit Maximilian, einem der Gründer von Doghammer: Ich lebe nach dem Motto "Groß denken, klein werden kann es immer noch!" und dieses Motto spiegelt eigentlich auch ganz gut unsere Vision wieder. Ob wir es je erreichen, einen Schuh herzustellen, den du heute auf den Kompost wirfst und morgen nur noch Erde siehst, ist natürlich sehr fraglich. Wenn man bedenkt, dass wir schon bei unserer Mission auf viele Hürden stoßen, die oft gar nicht von uns selbst kommen, sondern entstehen, weil Dritte uns ihre Supply Chain nicht offen legen wollen oder können, wird es wohl nur gemeinsam funktionieren. Jeder kann zwar in seinem "Universum" das best mögliche herausholen, aber letztendlich wird es immer Schnittstellen geben. Naja, man wächst schließlich an jeder Herausfoderung und um so wichtiger ist es, ein Vision vor Augen zu haben.
"Groß denken, kleiner werden kann es immer noch!"