Wir von Doghammer versuchen unsere Liebe zur Natur nicht nur in unsere Produkte zu bringen sondern auch im Büroalltag und privat umzusetzen. Ob wir nun regional auf dem Grünen Markt in Rosenheim einkaufen, Öffentliche Verkehrmittel nutzen oder die Schuhlieferung in den Mitter.Store mit dem Fahrrad abgehalten wird .. es gibt so einige Möglichkeiten die sich ganz einfach in unseren Alltag einbinden lassen. Damit euch das auch gelingt, findet ihr ab sofort in jeder Bestellung ein Tütchen bienenfreundlicher Blumenwiese zum selber Pflanzen. Warum genau das unserer Umwelt helfen kann und wie es funktioniert, lest ihr hier in unserem Blogbeitrag.

Um unseren und euren ökologischen Fußabdruck noch nachhaltiger zu gestalten haben wir das Projekt "Cork collect" ins Leben gerufen. Denn noch nachhaltiger als das Nutzen umweltschonender Naturmaterialien ist es, bereits hergestellte Ressourcen eine neue Aufgabe zu verleihen. Lest hier, wie ihr uns helfen könnt einen Doghammer Schua noch nachhaltiger zu gestalten.

Sina Spindler wäre am liebsten immer und überall barfuß unterwegs. Als Travelbloggerin auf Instagram kommt sie auch ganz schön viel rum. Dass man in Großstädten und Bergen barfüßig nicht immer sicher unterwegs ist, musste sie sich nun auch eingestehen. Sie hat für uns den ersten gschlossenen Schua getestet ! Ob sich ihre Füße trotzdem wohlgefühlt haben ...?

In Zeiten des Onlinehandles hat Doghammer spontan entschieden mit vier weiteren regionalen Unternehmern einen Pop-up Store im Herzen Rosenheims zu eröffnen. Weshallb, erfahrt ihr im Interviee mit unserm Maximilian.

Pfiat eich Eisfüße ! Mit unserem Hüttenschua war die Bergwanderführerin Nicole kuschelig am Königssee unterwegs. Warum genau sie unseren Upcycling Hüttenschua mit Skifell ins Herz geschlossen hat, erfahrt ihr in ihrem ganz persönlichen Testbericht.

Maximilian im Interview bei der IHK


Maximilian, Gründer von Doghammer, im Interview mit dem IHK Magazin zum Thema Crowdfunding

Die Rocklands Part 2 - diesem mal mit dem Luxus eines kleinen Häuschens

Art der Reise: BOULDERURLAUB // Reisedauer: 7 WOCHEN // Fortbewegung: FLUGZEUG + MIETAUTO // Land: SÜDAFRIKA

wie alles dazu kam - ein einblick in doghammer


Riskiere einen Blick hinter die Kulissen. Maximilian, der Gründer von Doghammer, erzählt von seinen Eindrücken und der ersten Reise nach Portugal.

dehnübungen für kletterer und boulderer


Wie in jeder Sportart, muss unsere Muskulatur auch beim Klettern und Bouldern aufs Training vorbereitet werden. Zusammen mit Sophie Hick zeigen wir euch drei Dehnübungen, die bei uns nicht fehlen dürfen.

Sebastian von Land Water Adventures im Interview


Sebastian, Gründer von Land Water Adventures und seit 2017 Partner von Doghammer, hat uns in einem Interview seinen Plan verraten, wie man ohne Aufwand reich wird oder vielleicht war es auch anders? Mehr in seinem Interview

bouldern und klettern in fontainebleau


Was will ein Boulderer mehr als griffige Felsen und gutes Essen? Dann heißt es auf nach Fontainebleau, in einer Bouldergebiet mit Sandstein etwa 40km südlich von der französischen Hauptstadt Paris.
Art der Reise: BOULDERN // Reisedauer: 10 TAGE // Fortbewegung: AUTO // Land: Frankreich

Während seiner Tätigkeit als Wander-Guide auf Sardinien hat David unseren Schuh einem Outdoor-Test unterzogen. Sein Urteil kannst du in unserem Blogbeitrag lesen.
1 von 3