Versendet von einer Einrichtigung für Menschen mit Behinderung
Versandkostenfrei ab 50 €
Beratung unter +49 (0) 8031 796 8736

FAQ

Auf dieser Seite findest du alle Fragen und Antworten rund um Doghammer und unsere nachhaltigen Schuhe.

Fragen und Antworten direkt zum Kauf unserer Schuhe:

1. Wie fallen eure Schuhe von der Größe aus?

2. Ich habe einen schmalen/breiten Fuß, passen mir eure Schuhe trotzdem?

3. Die Schuhe sind mir leider zu klein/groß, wie kann ich sie in eine andere Größe umtauschen?

4. Die Schuhe passen/gefallen mir nicht, wie kann ich sie zurückgeben?

5. Ich würde gerne Teile/die komplette Bestellung zurückgeben?

6. Kann ich die Schuhe auch irgendwo anprobieren?

 

Fragen und Antworten rund um unsere nachhaltigen Schuhe:

1. Können eure Schuhe wiederbesohlt werden?

2. Sind alle eure Schuhe vegan?

3. Sind eure Schuhe wasserdicht?

4. Wie pflege ich eure Schuhe am besten?

5. Ich würde gerne bei euch vorbeikommen und die Schuhe anprobieren?

6. Mein „Wunsch“-Schuh ist leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar, kommt er wieder?

7. Ich habe einen Gutschein für einen Doghammer Selfmade Workshop bekommen, wie kann ich diesen einlösen?

8. Ich möchte gerne mit einer größeren Gruppe einen Doghammer Selfmade Workshop buchen?

9. Ich habe noch einige alte Korken im Keller, wo kann ich diese abgeben?

10.Kann ich im Selfmadekurs auch andere Schuh als Zehentrenner bauen?

 

1. Wie fallen eure Schuhe von der Größe aus?

Unsere nachhaltigen Schuhe fallen normal groß aus. Trotzdem unterscheidet sich jedes Schuhmodell (ob Wanderschuh, Sneaker, Zehentrenner, Hüttenschuh) und du findest eine Größenempfehlung zu jedem Modell direkt beim Artikel. Im letzten Produktbild ist neben der Größenempfehlung auch eine Größentabelle abgebildet.

2. Ich habe einen schmalen/breiten Fuß, passen mir eure Schuhe trotzdem?

Unsere Schuhe sind an der Ferse normal und im Ballenbereich normal bis breit geschnitten. Eine genaue Angabe, wie die einzelnen Schuhmodelle (ob Wanderschuh, Sneaker, Zehentrenner, Hüttenschuh) ausfallen, findest du beim jeweiligen Artikel.

3. Die Schuhe sind mir leider zu klein/groß, wie kann ich sie in eine andere Größe umtauschen?

Einen Umtausch in eine andere Größe oder Modell kannst du unkompliziert über folgenden Link machen (halte deine Bestellnummer & E-Mailadresse bereit). Alternativ kannst du dich auch in deinem Kundenkonto anmelden. Dort kannst du unter Bestellungen, die betreffende Bestellung und anschließend den Artikel auswählen. In einem zusätzlichen Feld gibst du an, was mit deinem Schuh passieren soll (Umtausch, Rückgabe, etc.). Im nächsten Schritt kannst du einen Retourenschein und ein Retourenlabel für DHL ausdrucken.

4. Die Schuhe passen/gefallen mir nicht, wie kann ich sie zurückgeben?

Eine Rückgabe kannst du unkompliziert über folgenden Link anmelden (halte deine Bestellnummer & E-Mailadresse bereit). Alternativ kannst du dich auch in deinem Kundenkonto anmelden. Dort kannst du unter Bestellungen, die betreffende Bestellung und anschließend den Artikel auswählen. In einem zusätzlichen Feld gibst du an, was mit deinem Schuh passieren soll (Umtausch, Rückgabe, etc.). Im nächsten Schritt kannst du einen Retourenschein und ein Retourenlabel für DHL ausdrucken.

5. Ich würde gerne Teile/die komplette Bestellung zurückgeben?

Ein Teil/Rückgabe kannst du unkompliziert über folgenden Link anmelden (halte deine Bestellnummer & E-Mailadresse bereit). Alternativ kannst du dich auch in deinem Kundenkonto anmelden. Dort kannst du unter Bestellungen, die betreffende Bestellung und anschließend den/die Artikel auswählen. In einem zusätzlichen Feld gibst du an, was mit deinem Schuh passieren soll (Umtausch, Rückgabe, etc.). Im nächsten Schritt kannst du einen Retourenschein und ein Retourenlabel für DHL ausdrucken.

6. Kann ich die Schuhe auch irgendwo anprobieren?

Gerne kannst du die Schuh bei einem unserer Partnerhändler oder direkt in unserem Testcenter in Rosenheim anprobieren. Den Partner in deiner nächsten Nähe findest du über folgenden Link.

 

 

1. Können eure Schuhe wiederbesohlt werden?

Ein Großteil unserer Schuh kann wiederbesohlt werden. Die Möglichkeit einer Wiederbesohlung hängt auch vom Zustand des restlichen Schuhs hab. Gerne kannst du deine Anfrage mit einem Bild direkt an team@doghammer.de richten. Unser Werkstattteam prüft anschließend deine Anfrage und meldet sich umgehend bei dir.

2. Sind alle eure Schuhe vegan?

Nein, nicht all unsere Schuhe sind vegan. Du kannst unsere veganen Schuh aber ganz leicht am Zusatz „vegan“ im Namen erkennen. Eine Übersicht über aller veganen Schuh von Doghammer findest du hier:

vegane Damenschuhe 

vegane Herrenschuhe

3. Sind eure Schuhe wasserdicht?

Nein, nicht all unsere Schuhe sind wasserdicht. Du kannst unsere wasserdichten Schuhe aber ganz leicht am Zusatz „WP“ (WP = waterproof) im Namen erkennen. Eine Übersicht unserer wasserdichten Schuhe findest du hier:

wasserdichte Damenschuhe

wasserdichte Herrenschuhe

-> Was ist der Unterschied zwischen wasserdicht und wasserfest?

Schuhe die mit WP gekennzeichnet sind, sind wasserdicht.
Das bedeutet, dass diese Schuhe mit einer pfc-freien Membran ausgestattet und somit zu 100% wasserundurchlässig sind. Schuhe die als wasserfest gekennzeichnet sind, halten je nach Außenmaterial (Kunstleder, Leder, Stoffe) eine gewisse Menge an Wasser ab. Sobald das Material zu viel Wasser aufgenommen hat, werden deine Füße aber nass. Ein Spaziergang im Regen ist möglich, je nach Dauer und stärke des Regens kann es aber sein, dass es mit der Zeit nass durchgeht. Nasser Untergrund, wie Wiesen oder Waldböden, führen dazu, dass der Schuh noch schneller durchnässt. Suchst du wirklich einen Schuh, der deine Füße bei starkem Regen oder sogar Schnee trocken hält empfehlen wir dir auf jeden Fall einen Schuh mit Membran (WP).

4. Wie pflege ich eure Schuhe am besten?

Eine ausführliche Pflegeanleitung findest du in unserem Doghammer Magazin über folgenden Link. Hier zeigen wir dir, wie du deine Wanderschuhe von groben Schmutz befreist, richtig imprägnieren kannst, deine weißen Sneaker wieder weiß werden oder du deine Hüttenschuh in der Waschmaschine waschen kannst.

5. Ich würde gerne bei euch vorbeikommen und die Schuhe anprobieren?

Kein Problem unser Doghammer Testcenter in Rosenheim ist täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr stehen wir dir gerne mit unserer persönlichen Beratung zur Seite. Du möchtest einen Termin vereinbaren? Dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail an team@doghammer.de oder melde dich unter +49 (0)8031 / 798 8736.

Unser Doghammer Testcenter findest du in der Grubholzer Straße 12, 83026 Rosenheim – direkt im Stuntwerk Rosenheim.

6. Mein „Wunsch“-Schuh ist leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar, kommt er wieder?

Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem Schuhwunsch & Größe an team@doghammer.de. Sollte der Schuh & Größe zukünftig wieder bei uns eintreffen, setzen wir dich gerne auf eine Liste und melden uns sobald der Schuh wieder verfügbar ist. In jedem Fall erhältst du innerhalb von 48h eine Rückmeldung von uns.

7. Ich habe einen Gutschein für einen Doghammer Selfmade Workshop bekommen, wie kann ich diesen einlösen?

Du findest alle Termine zu unseren Doghammer Selfmade Workshops hier. Schick uns einfach eine E-Mail mit deinem Datumswunsch und dem Gutscheincode an team@doghammer.de. Wir melden uns innerhalb von 48h und bestätigen dir den Termin.

8. Ich möchte gerne mit einer größeren Gruppe einen Doghammer Selfmade Workshop buchen?

Das ist eine super Idee! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit der Anzahl der Teilnehmer, eurem Wunschdatum und deiner Telefonnummer an team@doghammer.de. Wir melden uns innerhalb von 48h bei dir und besprechen alle weiteren Details.

9. Ich habe noch einige alte Korken im Keller, wo kann ich diese abgeben?

Hey cool, dass du unsere Cork Collect Challenge unterstützt! Gerne kannst du dir Korken bei einer unserer Sammelstellen (diese findest du hier) oder bei uns im Doghammer Testcenter (Grubholzer Straße 12, 83026 Rosenheim) abgeben. Alternativ kannst du dir Korken auch per Post an uns schicken (Doghammer GmbH, Grubholzer Straße 12, 83026 Rosenheim).

10. Kann ich im Selfmadekurs auch andere Schuh als Zehentrenner bauen?

Derzeit werden in unseren Selfmadekursen nur Zehentrenner und DogX gefertigt.

 

Sollte Dir etwas auf dem Herzen liegen freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-mail.

Tel.: +49 8031 796 8736

E-mail: team@doghammer.de

Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren